Neue Angebote beim morgigen Mühlenfest!

Zum dritten Mal nehme ich ja am morgigen 4. August am Mühlenfest (Scholten-Mühle, Rees, an der B 8) teil. Zwischen 11 und 17 Uhr finden dort nicht nur zu jeder vollen Stunde Führungen statt. Kinder können auf einem Karussell fahren, während die Erwachsenen sich an einigen Ständen umsehen und verschiedene Produkte kaufen können.

Für den Ambalangoda e.V. biete ich Bücher, Seidenschals, eine Kissenhülle aus Maulbeerseide noch wenige Batiken und eine handgewebte Tischdecke aus Sri Lanka an. Dazu kommen Produkte aus Papier: Geschenketüten, Briefkarten und Briefumschläge (Preise: 0,50 bis 1,00 €).

1. Neu sind Kissenhüllen, die ich aus alten Hemden/Blusen, Stoffen oder auch neuen Stoffen gefertigt habe. Alle passen auf Kissen der Größe 40 x 40 cm und sind mit einem Hotelverschluss versehen. So ist das Wechseln ein Kinderspiel – und ehrlich gesagt: mit ein bisschen Farbe durch Kissenhüllen wirkt ein Zimmer immer wieder anders.

2. Furoshiki-Tücher klein (50 x 50): Das sind quadratische Tücher, die man natürlich als Tuch, aber auch als Decke, Behang oder in das man mithilfe einer japanischen Knotenbindetechnik ein Geschenk wunderbar verpacken kann. Es sieht nicht nur schön aus, ist auch wiederwertbar, so dass durch Verpackungsmaterial kein Abfall entsteht. Ich habe 2 Tüche aus echtem Japanstoff im Angebot, ansonsten günstigere Tücher.

3. Furoshiki-Tuch (größer), das man statt einer Plastiktüte schnell in einen Beutel umwandeln kann. Das erspart wiederum problematischen Abfall, sieht schön aus und ist schnell mit einer Knotenbindetechnik geknotet. Größere Tücher können dann sogar über der Schulter getragen werden.

Einiges davon sehen Sie in der folgenden Bildergalerie:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s