Es geht wieder bergauf mit unserer Kassenlage …

Pfarrfest in der Bücherei Bienen

Pfarrfest in der Bücherei Bienen

(GB) Die positive Nachricht des Tages möchte ich an den Anfang stellen: Mit unserer Kassenlage geht es wieder bergauf, denn die 800 Euro, die wir für die Monate September bis Dezember 2013 für unsere Basisarbeit benötigen, sind gesichert. Zudem möchte ich ja mindestens weitere 200 Euro für Notfälle mitnehmen, wenn ich im August/September die Projekte besuche. Dann heißt es natürlich, auch für 2104 schon einen kleinen Grundstock zu legen.

Aber der Reihe nach …

  • Als ich vor etwa einem Monat einen „Bettel-Mail“ an Bekannte, Freunde und Unterstützer geschrieben habe, kamen von drei langjährigen Spendern 420 Euro zusammen. Ihnen sage ich auf diesem Wege noch einmal einen herzlichen Dank!
  • In der Spardose der Bücherei Bienen befanden sich 14,40 Euro. In meiner, in der ich nur Rotgeld sammele, waren 7,98 Euro.
  • Bildungsspender – online für Ambalangoda e.V. einkaufen – überwies 9,34 Euro.
  • Durch Buchverkäufe online kamen 3,37 € zusammen.
  • regelmäßige Beiträge im Juni: 25 €
  • Mühlentag (Pfingstmontag): Michael Scholten war so nett, nachdem ich morgens 2 Tische mit Waren aufgebaut hatte, diese zu verkaufen: Es kamen 46,40 € zusammen.
  • eine Spenderin aus Leipzig spendete für Madura wieder 100,- Euro, so dass er einen weiteren Buchhaltungskurs besuchen kann (das Geld ist auf dem Weg)
  • und gestern waren wir mit drei Mitgliedern (neben mir noch Roswitha und Jürgen) beim Pfarrfest in Bienen, um Dinge zu verkaufen

Aber es lief nicht gut, denn es kamen nur wenige Besucher. Daher haben wir „nur“ 22,50 Euro eingenommen. Auch wenn das für die Arbeit eines ganzen Tages recht wenig ist, haben wir doch gute Gespräche geführt und die Projekte ein bisschen weiter bekannt gemacht. So weist unser Konto am heutigen 10. Juni einen Bestand von 979,77 € auf.

Kommentar verfassen

