Danke für 146,32 Euro!

ostermarkt13-1

 

 

 

 

 

 

 

 

(GB) Beim gestrigen Oster- und Frühlingsmarkt strömten die Besucher ins Bürgerhaus und besuchten auch unseren Stand. Es gab viele nette Gespräche und Kontakte, allerdings auch eines, in dem moniert wurde, dass man „Ausländern“ helfe anstatt den armen deutschen Kindern. Hier bot sich für mich die Gelegenheit, einige Tatsachen klar zu stellen, allerdings ohne einen Denkansatz zu erzielen, denn Vorurteile sind nun einmal nicht mit den besten Argumenten wegzudiskutieren.

Insgesamt habe ich zahlreiche – meistens preisgünstige Artikel – verkauft und einige Spenden erhalten, sodass die Summe von insgesamt 146,32 € zusammenkam. Davon ziehe ich die Selbstkosten – denn für eine Tischdecke bin ich in Vorleistung getreten, indem ich diese in Sri Lanka gekauft habe – nicht ab. Der Umsatz entspricht also dem Reinerlös.

Was seit etwa einem Jahr zu bemerken ist: Der Trend des Kaufens lässt etwas nach. Zudem werden häufig Kleinartikel aus Deutschland wie Bücher oder Briefumschläge erstanden, im Gegensatz zu Produkten aus Sri Lanka, von denen vor allem die Elefanten die Gunst der Besucher erwecken konnten.

Mein großer Dank gilt denjenigen, die wieder Bücher gespendet haben (hoffentlich kann ich die gut im Internet oder auf dem Büchermarkt im Juni verkaufen!) und unserem Mitglied Jürgen, der mir wieder beim Abbau geholfen hat. Denn es ist mir wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen äußerst schwer gefallen, den Tag zu überstehen. Aber für den nächsten Markt am Sonntag, 10. März, hoffe ich, dass ich wieder einsatzbereit bin und ein gleich gutes Ergebnis erziele.

Ein weiterer Dank gilt der Initiatorin des Marktes Vera Lohmann vom Rollstuhlsportverein, die unermüdlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

