Finanzen im Jahr 2012

Ambalangoda_Logo

Nun, auch in diesem Jahr habe ich die Zeit zwischen den Jahren genutzt, um Ihnen und uns einen Überblick über unsere Finanzen im letzten Jahr zu geben. Die gute Nachricht möchte ich Ihnen zuerst mitteilen: Wir konnten unser Spendenaufkommen im Vergleich zu 2011 um genau 419,63 Euro erhöhen! Dazu möchte ich all unseren Spendern ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Was hat sich nun beim Ambalangoda e.V. im zweiten Jahr seines Bestehens auf der finanziellen Seite getan?

2012 (in Klammern die Zahlen des Vorjahres)

  • Mitgliedsbeiträge: 80 (60)
  • namentliche Spenden (Konto oder bar): 1.277,06 (1.535)
  • Spenden über Betterplace aus ganz Deutschland, teilweise anonym: 800 ( –)
  • Buchverkauf online: 67,89 (68,68)
  • Bildungsspender (Klick für uns beim Onlineeinkauf): 9,95 (–)
  • Veranstaltungen/Vortrag: 666,29 (601,27)

Einnahmen 2.901,19 (2.481,56)

Ausgaben (4 – 12/12): 2.108,26  (2.663,01  ganz 2011 bis 3/12 Abrechnung), davon nur 25,50 € als Verwaltungskosten für eine Überweisung, also 1,2 % der Ausgaben oder 0,9 % der Einnahmen!

d.h. Ausgaben pro Monat 234,25 (177,53) – Erklärung: Wir haben jetzt eine Schülerin mehr im Projekt, auch mehr Studenten und verteilen pro Monat 3 Lebensmittelpakete zusätzlich. Wenn wir mehr Spenden erhalten, können wir also auch mehr Hilfe anbieten.

Unser Kontostand beträgt am 31.12.2012: 1.486,53 Euro (31.12.2011: 693,60), davon werde ich zu Beginn des Jahres 2013 für die ersten vier Monate Geld überweisen, denn der Vorrat, den ich im April dort bar ließ und im August überwiesen habe, ist Ende Dezember aufgebraucht worden. Insgesamt ist bei gleichem Stand der Ausgaben nun der Zeitraum bis zum Juni 2013 gedeckt, was einen natürlich ruhiger schlafen lässt.

Vielen Dank allen, die an die Hilfe durch ihre Spenden gedacht haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s