Weihnachtsverkauf: 64 Euro an Spenden eingenommen

Lichterkugeln, GB

Lichterkugeln, GB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Anbetracht der Spenden-Ergebnisse bei den Bücher- oder Ostermärkten ist das Ergebnis ernüchternd: An zwei Tagen oder 13 Stunden des Angebots kamen 64 Euro zusammen. Das meiste Geld wurde von Bekannten und Freunden gespendet, die von der Weihnachtsaktion im Schuh-Chic wussten und dem Ambalangoda e.V. einen Besuch abstatteten. Nette Gespräche waren das Resultat der beiden anstrengenden Tage, bei denen es durchaus auch solche Reaktionen nach Erläuterungen unserer Arbeit gab: „Das ist sehr gut. Viel Erfolg.“ Aber nicht mal einen Euro war vielen Besuchern unsere ehrenamtliche Arbeit wert.  Ehrlich gesagt, war das die erste finanziell enttäuschende Aktion unseres Vereins. Daher werden wir wohl im nächsten Jahr nicht mehr am weihnachtlichen Einkaufsbummel in Rees teilnehmen, sondern unsere Arbeit wie gewohnt auf die Märkte konzentrieren. Schon jetzt steht fest:

  • 3. März, 10 – 17 Uhr Ostermarkt im Bürgerhaus Rees
  • 7. Juli, 10.30 – 17 Uhr: Büchermarkt in der Schützenhalle Haffen
  • 4. August, 11 – 17 Uhr: Mühlenfest rund um die Scholten-Mühle an der B8

Damit sehen wir aber weiter positiv in die Zukunft und freuen uns darüber, dass wir in diesem Jahr einen Kontostand erreichen werden, der uns die Basisarbeit für die nächsten 6 Monate in Sri Lanka ermöglicht.  Anfang Januar kann ich dann einiges der Summe an unsere beiden Manager in Ambalangoda überweisen. Vielen lieben Dank sagen wir allen Spendern dafür.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s