Danke für die Bildungsspende!

Unsere Klasse 5m demnächst Klasse 6,  mit Lehrerin Padmini De Zoysa

Unsere Klasse 5 demnächst Klasse 6, mit Lehrerin Padmini De Zoysa, 2 Schüler fehlen (April 2012)

 

Ja, die Schüler in Sri Lanka haben gerade jetzt in der heißen Zeit viel Stress, da jede Menge Prüfungen anstehen. Haben sie die aber bestanden, gibt es einige Tage Ferien, ehe im Januar dann das neue 6. Schuljahr wartet. Ich warte schon gespannt auf die Ergebnisse, die aber nicht vor Januar vorliegen dürften. Wie ich hörte, haben die Schüler immer fleißig gelernt.

Unsere Mathe- und Englischlehrerinnen werden dann wieder alle 8 Schüler jede Woche mit vier Stunden Privatunterricht (sog. private classes) versorgen. Das könnten sich die Schüler, die alle aus sehr armen Familien kommen, ansonsten nicht leisten. Dazu kommen natürlich noch die Schulmaterialien wie Hefte und Stifte, die Miete für die Räumlichkeiten, Getränke und die Gebühr für das Management, Tuk-Tuk-Fahrten, Telefonate etc.

Daher danke ich aus vollem Herzen dem oder der anonymen Spender/in, die über das Formular auf meiner Seite http://www.rees-magazin.de 100 Euro gespendet haben. Damit ist wieder ein Monat Unterricht gesichert! So können wir hoffnungsvoll ins neue Jahr gehen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Spenden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s