Am 2. Advent einkaufen und Gutes tun

Schulprojekt 2012, 

 

Handgewebte Produkte, Seidenschals und mehr aus Sri Lanka

Verein Ambalangoda e.V. nimmt am weihnachtlichen Einkaufswochenende  teil

Am 2. Adventswochenende lädt die Reeser Werbegemeinschaft zu einem weihnachtlichen Kauferlebnis ein, an dem auch der gemeinnützige Verein Ambalangoda e.V. teilnimmt. Er präsentiert Waren (nicht nur) aus Sri Lanka im Geschäft Schuh Chic auf der Dellstraße 23. Die Läden haben am Samstag, 8. Dezember von 9 bis 14 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 geöffnet.

 

Der Verein unterstützt seit Anfang 2010 ein Bildungsprojekt für sieben Schüler und sieben Studenten aus sehr armen Familien in Sri Lanka. Sie erhalten pro Woche vier Stunden qualifizierten Unterricht in den Fächern Englisch und Mathematik, den sie sich sonst nicht leisten könnten. „Ich war im März vor Ort und habe mich vom Fortschritt der kleinen Projekte überzeugt, den Unterricht besucht und mit den Studenten gesprochen“, berichtet die Vorsitzende Gisela Behrendt. Weitere Hilfe ist dringend notwendig, daher finanziert der Verein nun zusätzlich pro Monat auch im Rahmen der Notfallhilfe Lebensmittelpakete für zwei Familien. Alle Aktivitäten zusammen kosten monatlich etwa 200 Euro.

 

Daher verkauft der Verein handgewebte Decken und Sets, hochwertige Tücher und Decken aus Seide, Batiken, Tee oder Briefkarten und andere Kleinigkeiten für den guten Zweck. Zudem bittet er Besucher im Rahmen der Aktion „Hast du mal ´nen Euro?“ um eine Spende. „Das ist für unsere Verhältnisse keine große Summe. Wir finanzieren damit allerdings eine Stunde Unterricht für einen armen Schüler“, erläutert die Vorsitzende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s