Fahrrad für Ishan

Gebrauchtes Fahrrad für Ishan

Unsere Managerin Nalini für das Projekt 2 (Schüler & Studenten) hat angefragt, ob wir für unseren neuen Campus-Studenten Ishan ein Fahrrad finanzieren könnten. In der Gegend, in der seine Kurse stattfinden, gibt es nämlich leider keine öffentlichen Bustransporte, die er sonst nutzen würde.

Daher hat Nalini sich auf die Suche nach einem Fahrrad gemacht. Und wer schon einmal – wie ich  – mit Nalini auf Einkaufstour war, weiß, dass sie sich sehr viel Arbeit macht und Geschäft für Geschäft nach einem günstigen Angebot abklappert. Doch die Preise für ein neues Fahrrad sind zu hoch. Sie schreibt, diese würden zwischen 10.000 bis 15.000 Rupien (also bis etwa 100 Euro) kosten.

Ein gebrauchtes (s. Foto), das in einem guten Zustand ist, hat sie für 6.000 Rupien gesehen. Nachdem ich den Kauf zugesagt habe, hat sie dieses erstanden. Etwa 40 Euro – danke dafür an alle Spender!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s