Auch Kleinvieh macht Mist: Rotgeld sammeln

Spardose mit dem Rotgeld einer Woche

Nachdem ich wieder einmal viele Menschen in Ambalangoda getroffen habe, die Hilfe bitter nötig haben, möchte ich Ihnen heute einen Vorschlag machen:

Unter dem Motto „Auch Kleinvieh macht Mist“ können Sie eine Spardose oder ein anderes Behältnis bei sich zu Hause oder im Unternehmen aufstellen und dieses mit Rotgeld (1, 2 oder 5-Cent Münzen) füllen. 

Einmal im Jahr – oder auch häufiger leeren – und auf unser Konto überweisen!

Ich mache das jetzt seit einer Woche – und siehe: Gestern hatten sich schon 1,27 € (200 Rupien) darin angesammelt.

Dafür kann man in Sri Lanka 2 kg Reis kaufen oder eine Unterrichtsstunde für ein sehr armes Kind finanzieren – allein mit diesem Kleingeld. Denn dass dieses nicht mehr in unserem Portemonnaie ist – das bemerken wir gar  nicht, oder?

Was halten Sie von dieser Idee? Und wer macht mit?

Ich freue mich auf Ihre Antworten!

Kommentar verfassen

