80-Euro-Spende für Winesh erbeten

Familie von S.H. Winesh (2.v.l.), Vater fehlt, da er oft mit dem LKW unterwegs ist

Diesen Text schrieb ich in Ambalangoda für die Seite betterplace.org:

Wieder einmal weile ich in Sri Lanka und besuche unsere Projekte. Doch in diesem Jahr steht auch die Nothilfe ganz im Vordergrund, da immer mehr der aermsten Familien nicht genug zu essen haben … 

Daher haben mir Nachbarn der Familie von S.H. Winesh erzaehlt, dass es dieser Familie sehr schlecht geht. Der Vater arbeitet als Fahrer im Hafen und verdient zwischen 600 und 800 Rupien pro Tag / und ein Kilo Reis kostet schon 82 rps. Die Familie hat 4 Kinder und wohnt in einer baufaelligen Holzhuette. Die Baustelle fuer ihr Haus liegt schon lange brach.. denn von einem neuen Haus koennen sie nur noch traeumen.

Das zweitaelteste Mädchen Winesh ist 13 und in der 9. Klasse. Um sich auf den Abschluss des O/Levels voryubereiten, benoetigt sie die nachmittaeglichen private classes in Mathe, Englisch und Naturwissenschaften. Die kosten je 500 Rupien. Die sollen / wenn denn genug Geld fliesst, immer monatlich ueber unseren Manager Wijay ausgezahlt werden.

Also: monatlich etwa 10 Euro fuer 6 Stunden Unterricht, Schulmaterialien kann sie von unserm kleinen Projekt erhalten.

Mai / Dezember 2012:  80 Euro

Mehr Fotos und die Möglichkeit, auch kleinste Beträge zu spenden, finden Sie hier:

http://www.betterplace.org/de/projects/9334-unterricht-fuer-s-dot-h-winesh

Advertisements

Ein Kommentar zu “80-Euro-Spende für Winesh erbeten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s