Ein frohes neues Jahr 2012!

markus-dehlzeit-fotolia-com

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Lesern, Unterstützer und Spendern ein glückliches, friedvolles und gesundes neues Jahr 2012!

Nun liegt das erste Jahr unseres Vereinsbestehens hinter uns – mit vielen Aktivitäten, Gesprächen, Erlebnissen und (Buch) Spenden in Rees, dem Internet und auch bei Besuchen in Sri Lanka selbst. Für diese Aufmerksamkeit möchten wir uns im Namen der Schüler und Studenten aus den ärmsten Familien in Ambalangoada bedanken.

Durch Ihre Hilfe sind auch die nächsten Monate Arbeit gesichert. Während unser Kontostand noch am 14.11.2011 192 Euro betrug, gehen wir zum 31.12.2011 mit einer Summe von exakt 693,60 Euro ins Jahr 2012! Diese Steigerung verdanken wir neben zwei Dauerspendern (alle beide waren persönlich in Ambalangoda und haben sich das Projekt angesehen) auch einigen Buchverkäufen und speziellen Einzelspenden, die uns mit insgesamt 450 Euro überraschten. Dafür sprechen wir allen unseren tief empfundenen Dank aus und versichern Ihnen, dass wir auch im neuen Jahr das Geld allein für die Unterstützung der Studenten und Schüler (Bezahlung der Englischkurse, Schulmaterialien, Mieten und Management vor Ort) einsetzen werden.

Jetzt im Januar werden wir – falls benötigt – die Spendenbescheinigungen versenden und ich werde mich als Vorsitzende an die Arbeit machen, um dem Finanzamt eine Steuererklärung abzugeben. Im Januar werden wir auch noch die Spende in Höhe von 200 Euro erhalten, die ein anonymer Spender uns über das Portal „Betterplace“ hat zukommen lassen. Irgendwie hat es aus technischen Problemen nicht geklappt, die Spende schon in 2011 zu überweisen, habe ich im Gespräch mit betterplace erfahren.

Demnächst werde ich hier auf dem Blog

  • unsere finanzielle Auflistung (den Kassenbericht) für 2011 veröffentlichen
  • und unsere sechs Studenten vorstellen, die wir unterstützen.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s