Neue Lehrerin für Englisch

Seit ein paar Tagen habe ich häufig mit unserem Manager Wijay, in dessen Haus ja der Unterricht stattfindet, telefoniert. Zunächst einmal haben sich einige deutsche Gäste vor Ort umgesehen, was ich sehr positiv finde. Zum anderen arbeitet seit gestern Mrs. Lakmali aus Galle nicht mehr als Englischlehrerin. Dafür gibt es zwei Gründe:

a) Da sie in Galle wohnt, konnte sie nicht um drei Uhr beginnen, weil ihr das zu spät war. Da der Unterrricht um zwei Uhr anfing, hatten immer mehr Kinder Schwierigkeiten, pünktlich zu kommen. Manche hatten gar keine Zeit mehr, etwas zu Mittag zu essen.

b) Sie unterrichtete vorwiegend Grammatik und weniger „spoken English“. Aber genau das ist es, worauf ich bestehen musste. Denn wie sollen sich sonst die Kinder später einmal wirklich verständigen? Da muss man auch den praktischen Aspekt sehen.

c) Wijay hat dann an einer der drei international schools eine Englischlehrerin gefunden, die 1. aus Ambalangoda kommt und mit dem Unterricht um 3 Uhr beginnen kann. Mit ihr wurde vereinbart, jeweils im Wechsel 1 Stunde Grammatik und 1 Stunden spoken Englisch zu unterrichten.

Wie ich aus einem Telefonat erfuhr (Wijay verfügt leider nicht über eine PC, also kann er kein Foto senden), hat sie gestern erst einmal drei Stunden lang die Kinder getestet und machte einen sympathischen und kompententen Eindruck. Wijay selbst hat ja früher an Englischkursen teilgenommen und weiß also, worauf es ankommt. Also hoffe ich, dass wir die Qualität des Unterrichts entscheidend verbessert haben.

Davon werde ich mich im August persönlich überzeugen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

