Wertvolle Gespräche

Als ich heute beruflich über den Reeser Büchermarkt schlenderte – denn ich hatte den Auftrag, darüber für eine Tageszeitung zu schreiben – traf ich auf einige Bekannte. Mit zwei von ihnen, einer ehemaligen Lehrerin, die sich hier sehr für benachteiligte Kinder engagiert, und einer Künstlerin kam ich „irgendwie“ ins Gespräch über den Verein, über das manchmal fehlende (finanzielle) Engagement vieler Menschen und mehr …

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass eine der beiden Damen sagte, dass wir  als Aktivität für den Verein (vielleicht einen Stand?) mal was zusammen machen. Und ich weiß:  Auf diese Zusage kann ich mich verlassen.

Und die andere bat mich, mich mal zu melden, da sie jeden Monat über mehr Geld verfüge als sie ausgeben mag.  Ja, solche Leute gibt es heute noch – vielen Dank schon im Voraus, auch wenn unser Verein jetzt noch nicht über ein Spendenkonto verfügt.  Leider hab ich ihr in der Eile die falsche Internetadresse des Vereins gegeben – sorry!

Kommentar verfassen

